ems training

mit neuen impulsen ins neue jahr!

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was  bedeutet EMs überhaupt?

EMS steht für

elektrische Muskelstimulation oder Elektromyostimulation.

Bei dieser Form des Trainings wird die Muskulatur durch elektrische Reize stimuliert. Dabei werden Nieder- und Mittelfrequenzen genutzt, die für den Menschen ungefährlich sind. Diese Impulse lösen eine vollständige Muskelkontraktion aus, wie sie auch beim herkömmlichen Training entsteht.

Im Prinzip wirkt EMS wie ein Turboverstärker Deiner eigenen Kraft: Bei jeder Bewegung, die Du im Alltag machst, sendet Dein Gehirn den Befehl zur Anspannung (Muskelkontraktion) mittels bioelektrischer Impulse zu den entsprechenden Muskeln. Beim EMS Training wird dieses Prinzip um ein Vielfaches verstärkt, Deine Muskeln also viel stärker beansprucht.

Muskelaufbau
mit ems

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Du hast den Entschluss gefasst, mit dem Laufen zu beginnen? Oder sogar schon deine ersten Schritte in Laufschuhen hinter dir? Dann heißt es jetzt dran zu bleiben.

In diesem Laufkurs lernst du locker am Stück zu laufen, ohne eine Gehpause einzulegen. Du lernst, wie du deine Laufökonomie verbessern und damit deinen Energieaufwand beim Laufen reduzieren kannst.

Fakten:
  • Ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Es wird keine Ausdauer oder Lauferfahrung vorausgesetzt
  • Zeitraum: 8 Einheiten á 60 min
  • Im Lockdown ausschließlich 1:1
  • Termine nach Vereinbarung

"marathon"

Egal ob du deinen ersten Halbmarathon laufen möchtest oder eine neue Bestzeit beim Marathon anstrebst: Das richtige Training mit einem guten Plan ist die beste Voraussetzung, um deine Ziele zu erreichen. Lauftechnik, Koordination, Laufkrafttraining, Tempowechselläufe, Dauerlaufen und Regeneration sind wichtige Trainingsbausteine in diesem zwölfwöchigen Laufkurs.

Fakten:
  • Perfekte Vorbereitung für den nächsten 21,1 oder 42,2 Kilometer Lauf
  • Lauferfahrung vorausgesetzt
  • Zeitraum: 12 Einheiten
  • Im Lockdown ausschließlich 1:1
  • Termine nach Vereinbarung
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"Adventure"

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Hindernissläufe sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Kein Wunder, denn die zahlreichen Hindernisse auf der Strecke sorgen für reichlich Abwechslung und Abenteuer. Hier kommt es ganz besonders auf das Team aber auch das richtige Training, die passende Ausrüstung und Renntaktik an. So sollte neben dem Ausdauer- auch das Krafttraining nicht vernachlässigt werden, um beim Überwinden der Hindernisse bestehen zu können.

Fakten:
  • Ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Grundlagenausdauer vorausgesetzt
  • Zeitraum: 8-wöchiger Kurs
  • Im Lockdown ausschließlich 1:1
  • Termine nach Vereinbarung

"cross"

Im Vordergrund stehen das Erleben der Natur und Spaß am abwechslungsreichen Laufen.  Abseits angelegter Wege geht es querfeldein über Stock und Stein. Aufs Tempo oder auf Bestzeiten kommt es beim Cross-Running ganz und gar nicht an. Vielmehr geht es um die Verbesserung der Koordination- und Reaktionsfähigkeit, denn insbesondere bei anspruchsvollen Trails musst du ständig den Boden im Auge behalten.

Fakten:
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Grundlagenausdauer vorausgesetzt
  • Zeitraum: 8 Wochen
  • Im Lockdown ausschließlich 1:1
  • Termine nach Vereinbarung
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Lerne

Andreas besser kennen

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Andreas Kröger ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Lauf-, Schwimm- und Mountainbike-Coach in und um Hannover. Die Leidenschaft für den Sport fand er zuerst beim Laufen. Nach der erfolgreichen Teilnahme an diversen Marathon und Trail-Läufen, entdeckte Andreas aufgrund einer langwierigen Verletzung das Rennradfahren und Schwimmen und wurde Triathlet. Einen Tag ohne Sport gibt es bei ihm so gut wie gar nicht. Sein Mantra: "Laufen bis es nicht mehr geht und dann gehen bis es wieder läuft".

 

Dich erwartet

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Individueller

trainingsplan

Wie bei vielen Dingen im Leben ist auch beim Laufen die Regelmäßigkeit das A und O. Mit einem Lauftrainingsplan bekommen deine Laufeinheiten mehr Struktur und werden als fester Bestandteil in deinen Alltag integriert.

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Lauftechnik

Schulung

Lauftechnik-Übungen sind essentiell, um langfristig schneller, leichter und verletzungsfrei zu laufen. Mit Hilfe von Hütchen, Koordinationsleitern und Springseilen feilen wir an deinem ökonomischen Laufstil – ganz wie die Profis.

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Motivation &

Spaß

Im 1:1-Laufcoachings läufst du gemeinsam mit Andreas. Dich erwarten abwechslungsreiche Einheiten mit viel Spaß und Motivation. Das ein oder andere Mal wirst du bestimmt auch „über deine Grenzen gehen“ und dich somit ziemlich schnell weiterentwickeln.